fbpx
Marktforschung - Terranova Werbung

Marktforschung

Im digitalen Zeitalter ist es günstig wie nie, Marktforschung zu betreiben und das ohne hohe Budgets und lange Laufzeiten.

Früher wurden Kontrollgruppen von Studenten in kleine Räume gepfercht und mit mehr oder weniger guten Werbebotschaften malträtiert. Dann sollten sie subjektiv und spontan Zettel ausfüllen und ihre Neigungen offenlegen.

Um relevante Ergebnisse zu erhalten, mussten die Kontrollgruppen entsprechend groß sein. Der Aufwand war dementsprechend hoch und teuer.

Aus den Ergebnissen konnten bestenfalls nur grobe Trends und keine wirklichen Handlungsempfehlungen abgeleitet werden.

Heute ist alles besser!

Mit einem Bruchteil an Kosten der alten Marktforschung ist es uns möglich in kurzer Zeit Logos, Sprüche, Slogans, Farbgebung und vieles mehr zu testen und auszuwerten.

Stellen Sie uns Ihr Projekt jetzt vor.

  • Suchvolumen

  • Interessensanalyse

  • Konkurrenzvergeich