fbpx

Das Marketing der Suchmaschinen ist smart – der heilige Gral in deiner Einbauküche

Es scheint der Werbemarkt wäre von Kakao auf Kaffee umgestiegen, so viel wie sich da gerade tut. Smart Ads sind der neue Hype, sei es mit oder ohne künstliche Intelligenz. 2020 steht jetzt schon für neue Trends der Suchmaschinenwerbung mit dem Schwerpunkt auf Künstliche Intelligenz und Machine Learning.

Smart, smarter: Suchmaschinenwerbung!

Wieder einmal hat Google die Nase deutlich vorn, indem es sein Werbeprogramm noch einmal aufgewertet hat. Und das durch die Nutzung automatisierter Elemente. Ein guter Anfang beginnt mit der „Dynamic Search Ads“. Die Passgenauigkeit der Ausrichtung der einzelnen Anzeigen verbessert ungemein die Ads, die nicht nur auf der gesamten Webseite ausgerichtet werden, sondern tatsächlich bis zu den Landingpages.

Kein Teufelswerk!

Packen Sie die Mistforken und Fackeln wieder ein und lesen Sie weiter. Wer konkrete Ziele festlegen will, sollte sich an das „Smart Bidding“ halten. Noch ein wichtiger Punkt sind „Responsive Search Ads“. Diese ermöglichen es Google, die Inhalte und Titel der Anzeigen automatisch und immer wieder neu zu generieren. Ganz klar geht der Trend von Google in die Richtung: Alles soll leichter und verständlicher werden. Die Ads werden wesentlich smarter gemacht und die Arbeit der Anwender verlagert sich mehr in den strategischen Bereich. Künftige Anzeigen, gebildet mit Hilfe künstlicher Intelligenz, werden auf die ganz individuellen Eigenschaften der Nutzer verteilt.

Wie der heilige Gral werden spezifische Situation und Nutzerverhalten dorthin gerückt, wo sie auch hingehören: in den Mittelpunkt! Das riecht nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2020.

Leave a Comment