fbpx

Jeder hat das Wort „Prepper“ schon einmal gehört. Das sind Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen auf eine Apokalypse vorbereiten. Sie horten Nahrungsmittel, Treibstoff und bauen in ihren Gärten Bunker. Manche horten sogar Klopapier. Das merkwürdige bei diesen Preppern ist die perfide Lust am Untergang. Sie warten förmlich auf den Tag X, um zu testen ob ihre Vorbereitungen funktionieren und sie in der „Walking Dead“ ähnlichen Post-Apokalypse überleben können.

Ich habe das Gefühl das digitale Agenturen und Dienstleister ähnlich ticken. Allerdings ohne die Lust am Untergang. Wir alle haben uns seit vielen Jahren immer mehr Fähigkeiten im digitalen Bereich angeeignet. Wir nutzen das Internet von jedem Ort der Welt, wir machen Videocalls und Google Hangouts, wir arbeiten vernetzt von unseren Home-Offices und speichern geteilten Daten in der Cloud.

Wir sind vorbereit für eine Welt in der vieles nur noch digital und online möglich ist. Wir arbeiten in dieser Welt ja schon länger und merken jetzt, dass dies bei vielen Unternehmen nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist. Wir haben alles was andere nun brauchen – Wir sind tatsächlich die digitalen Prepper.

Aber wir teilen gerne 😉

Leave a Comment